Warenkorb
Im Warenkorb stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
1) Warenkorb aktualisieren
Der Button "Warenkorb aktualisieren" speichert alle vorgenommenen Änderungen im Warenkorb, insbesondere Änderungen bei der Stückzahl von Produkten oder die Auswahl ein bestimmtes Produkt auf CD zu bestellen.
2) Position löschen
Jede Position verfügt über einen Link um diese zu löschen.
Nach Betätigung des Links werden Sie noch einmal gefragt, ob Sie die Position auch wirklich löschen möchten.
3) Stückanzahl einer Position verändern
Die Stückzahl von einzelnen Positionen im Warenkorb zu verändern ist insofern möglich, als es sich bei dem betroffenen Produkt um ein nicht im EGA Abgabesystem hergestelltes digitales Produkt handelt (z.B. ein Lagerprodukt).
Geben Sie eine neue Stückzahl ein und aktualisieren Sie den Warenkorb.
4) Eingabe eines Promotioncodes
Falls Sie über einen Promotion Code, eines der im Warenkorb vorhandenen Produkte verfügen, können Sie diesen in das dafür vorgesehene Eingabefeld eingeben. Aktualisieren Sie den Warenkorb, danach erscheint bei der betroffenen Position der dafür vorgesehene Rabatt.
5) Ändern des gewählten Produkts
Sie haben die Möglichkeit für jede Position durch den Klick auf "Ändern" in die jeweilige Recherche zurückzuspringen und Änderungen an den Produktparametern vorzunehmen.
6) CD Datenträger
Sie können jedes digitale Produkt auch auf CD gebrannt bestellen, klicken Sie auf die dafür vorgesehene Checkbox und aktualisieren Sie den Warenkorb.
7) Angabe einer Rechnungsadresse und Lieferadresse
Für registrierte Benutzer erfolgt das Festlegen einer Rechnungs- und Lieferadresse innerhalb der unter dem Menüpunkt "Konto" vorgesehenen Funktionen.
Für die Bestellung von nicht registrierten Benutzern ist es erforderlich eine Rechnungsadresse anzugeben. Falls sich physische Artikel im Warenkorb befinden ist zusätzlich die Eingabe einer Lieferadresse erforderlich, sofern die bestellten Artikel nicht selbst abgeholt werden.
8) Eingabe einer E-Mail Adresse
Für die Bestellung von nicht registrierten Benutzern ist es erforderlich eine E-Mail Adresse anzugeben, an diese E-Mail Adresse wird die Bestellbestätigung und eventuell ein Downloadlink verschickt.
Bestellung
Ausgehend von einem Warenkorb kann mit "Weiter" der Bestellprozess eingeleitet werden. Je nach Art des Benutzers (Abo Kunden, Cash Kunde, Nicht registrierter Kunde) erfolgt dieser Prozess unterschiedlich.
Bestellung eines Cash Kunden
Ein Cash Kunde bezahlt jede Bestellung mittels Kreditkarte. Ein Klick auf "Kreditkartendaten eingeben und Bestellung absenden" im aktuellen Warenkorb zeigt eine Maske zur Eingabe von Kreditkarteninformationen.
Erst nach Eingabe einer gültigen Kreditkarteninformation gelangt man mit "Bestellung durchführen" zur Bestellübersicht.
Bestellung eines Abo Kunden
Abo Kunden erhalten monatlich eine Rechnung über die von ihnen vorgenommenen Bestellungen. Der Bestellprozess läuft somit ohne weitere Eingaben ab. Sie erhalten nach "Weiter" im aktuellen Warenkorb eine Bestellübersicht und können die Bestellung mit "Bestellung absenden" auslösen.
Falls der Benutzer kein Kundenadministrator ist, d.h., dass er keine Verwaltungsfunktionen auf Seiten des Kunden besitzt, kann es sein, dass ein persönliches Bestelllimit festgelegt wurde, bei Überschreitung diese Limits erfolgt eine Fehlermeldung und der Warenkorb erscheint.
Bestellung eines nicht registrierten Kunden
Nicht registrierte Kunden müssen im Warenkorb Rechnungsadresse, eventuell eine Lieferadresse und eine E-Mail Adresse angeben. Ein Klick auf "Weiter" im aktuellen Warenkorb zeigt eine Maske zur Eingabe von Kreditkarteninformationen. Eine Auswahl zur Bezahlung per Nachnahme ist dann möglich, wenn es sich um zu liefernde Produkte handelt und eine entsprechende Lieferadresse im Warenkorb angegeben wurde. Nach Eingabe der gewünschten Zahlungsweise bzw. der Zahlungsinformationen, gelangt man mit "Weiter" zur Bestellübersicht.
Nach der Bestellung
Nach der Auslösung der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Übersicht, die Auftragsnummer der Bestellung wird angezeigt. Unter dieser Auftragsnummer können registrierte User in ihrer Bestellhistorie die Bestellung wieder finden.
Nach der Bestellung wird ein E-Mail mit der Bestellbestätigung versendet.
Falls Sie downloadbare Artikel bestellt haben, können diese nun via Link heruntergeladen werden. Der gleiche Link wird Ihnen in Ihrer Bestätigungs E-Mail zugesandt.
Die Erstellung downloadbarer Artikel kann einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, Sie erhalten einen entsprechenden Hinweis.
Falls die Bestellung komplett versandt wurde, d.h. falls ausschließlich downloadbare Artikel bestellt wurden, und eine unmittelbare Verrechnung vorgesehen ist, wird in der Bestellbestätigung ein Link auf die Rechnung angezeigt.